Mittelbergstraße 35, 88400 Biberach – 07351 51587

Klasse 3a

Helfen ist cool! Wir üben fleißig, um zum nächsten Schulhalbjahr die ersten Juniorhelfer an unserer Schule zu sein!

Endlich Weihnachten! Nach vielen fleißigen Wochen, hatten wir uns Genießerstunden verdient. Jeder konnte spielen, wie es ihm Spaß machte.

 

Kurz vor Weihnachten besuchten wir die Stadtbücherei. Diesmal befassten wir uns mit Kinderbuchklassikern.

 

 

Passend zur nassen Jahreszeit  erforschten wir im November an vielen Stationen die Eigenschaften von Wasser. In einem Forscherheft dokumentierten wir unsere Ergebnisse.

Nach unseren Wasserexperimenten kannten wir uns gut mit dem Wasser aus. Nun wollten wir auch noch wissen, wo es herkommt und hatten eine interessante Führung im Wasserwerk Biberach auf dem Lindele.

 

Im Herbst nahmen wir an der Stadtputzede teil. Kaum zu glauben, was wir alles in nur einer Stunde gefunden haben! Also passt gut auf und schmeißt nichts in die Natur!