Mittelbergstraße 35, 88400 Biberach – 07351 51587

Klasse 3b

Liebe Schüler,

um mit dem Padlet arbeiten zu können, tippt bitte HIER.

 

Die Klasse 3b bewies ihr künstlerisches Talent bei der Bildbetrachtung und dem Nachmalen des Werkes „Das blaue Pferd“ von Franz Marc.
Genau wurden zuerst die unterschiedlichen Blautöne betrachtet, die Stimmung des Werkes eingefangen und dann die verschiedenen Blautöne selbst gemischt! Viel Geduld wurde aufgebracht, um das Werk möglichst genau nachzugestalten. Vor allem das Herausarbeiten des Pferdekopfes verlangte viel Durchhaltevermögen und genaues Arbeiten. Zum Schluss wurde der Hintergrund in passenden Farben gestaltet.
Die Mühe hat sich gelohnt!
Im Sachunterricht beschäftigt sich die Klasse 3b zurzeit mit dem Thema „gesunde Ernährung“.
Um in der Schule auch gut lernen zu können, fit und gesund zu bleiben, ist auch ein gesundes Pausenbrot sehr wichtig!
Mit lustigen und leckeren Brotgesichtern macht gesunde Ernährung dann auch noch richtig Spaß!
Mit guten Produkten aus der Region, viel Fantasie und auch dem nötigen Appetit gestaltete die Klasse 3b zahlreiche Brotgesichter, die dann freudig verspeist wurden. Guten Appetit!