Mittelbergstraße 35, 88400 Biberach – 07351 51587

Fahrradaktionstag

Vor den Herbstferien fand ein Fahrradaktionstag für alle Dritt- und Viertklässler statt. Dazu kamen alle Schülerinnen und Schüler mit ihrem Fahrrad in die Schule. Auf dem Pausenhof und im Kirchhof waren dann verschiedene Stationen zur Verkehrssicherheit und zum Geschicklichkeitstraining aufgebaut. Jedes Kind durchfuhr 10 verschiedene Stationen. Ohne die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Eltern hätten wir diesen Tag nicht durchführen können. Herzlichen Dank dafür. Der Elternbeirat hatte diesen Tag gemeinsam mit dem Württembergischen Radsportverband e. V. organisiert.

So sind jetzt Dritt- und Viertklässler fitter auf dem Fahrrad. Bei den Viertklässlern folgt dann im Mai die Radfahrausbildung bei der Jugendverkehrsschule.