Mittelbergstraße 35, 88400 Biberach – 07351 51587

Football am Mittelberg

„1-2-3-Football“

Mit diesem Schlachtruf verabschiedeten sich die beiden Spieler der Biberach Beavers. Zurück ließen sie zwei begeisterte vierte Klassen nach einem Probetraining. In diesem erklärten die beiden Football-Spieler, warum ihr Spiel nach einem Fuß benannt wird, was ein Tackling ist, wie man den Football wirft und auch wieder fängt. In zwei Gruppen aufgeteilt durften dann die Schüler die Bereiche Defense und Offense selbst ausprobieren. Gespielt wurde jedoch nicht Football mit den Erwachsenenregeln, sonder die Kinder- und Jugendvariante Flagball. Hierbei haben die Angreifer das Ziel, ihren Football hinter einer Ziellinie abzulegen. Die Verteidigung versucht, eine an einem Gürtel befestigte Leine dem Angreifer abzuzupfen.

Am Ende waren alle Beteiligten gut gefordert und wurden zu einem weiteren Probetraining eingeladen. Und auch dort heißt es dann wieder: 1-2-3 Football!“