Mittelbergstraße 35, 88400 Biberach – 07351 51587

Piratentraining

„… und dann einfach loslassen!“

Das war eine der Herausforderungen, die es beim Piratentraining der Mittelberg-Grundschule am Montag, 25.02.2019 und Dienstag, 26.02.2019 in der Turnhalle zu meistern gab. Hier konnten die angehenden Matrosen ihr Fähigkeiten erfahren und trainieren, wenn es darum geht, die Takelage zu erklimmen, über ein Schiff mit hohem Seegang zu laufen, auf der Reling zu balancieren, von Bord zu springen oder ein Schiff zu entern.

Ein angeheuertes Team bestehend aus Lehrern und Partnern scheute am Vorabend keine Mühen und verwandelte die Turnhalle in ein abwechslungsreiches Trainingscamp, welches von allen Schülern besucht, bespielt und beturnt wurde.

Für unsere weitere Reise habe ich keine Sorgen, dass jemand der Herausforderung nicht gewachsen wäre. Schiff ahoi!